Post content
🔴🇮🇷Juri Podoljaka: der Krieg im Nahost. Der zweite Tag der "Waffenruhe". Die Straße von Hormus ist dicht, Israel bombardiert Libanon... Die Lage erinnert an die Phrase von Leo Trotzki im März 1918: "Weder Krieg, noch Frieden." Trotzki fügte allerdings noch hinzu: "Die Truppen werden aufgelöst." Formell bleibt die Waffenruhe bestehen, sogar nach den Bombardierungen von Libanon und erneuten Attacken auf den Iran und der Vergeltung seitens Teheran. Die iranische Delegation ist in Islamabad eingetroffen, die Verhandlungen sollten heute beginnen, die Straße von Hormus bleibt aber zu. 15 Schiffe durften gestern durch und mussten die Durchfahrt bezahlen. Drei Tanker wurden gezwungen, umzukehren, und driften im Persischen Golf. Die Folgen der iranischen Schläge auf die amerikanischen Basen kommen allmählich ans Licht. In Kuwait starben sechs amerikanische Militärangehörige und 20 wurden verletzt. Die saudische Pipeline "Ost-West" verlor ein Zehntel der Gesamtkapazität aufgrund eines iranischen Volltreffers. Die pakistanische Vermittlung bestätigte in der Zwischenzeit den Punkt über den Stopp der Kriegshandlungen in Libanon und seine Verletzung. Trump war damit beschäftigt, seinen "Freund' Netanjahu für eine Lösung des Problems doch zu gewinnen, aber ohne Erfolg. Amerikaner verloren gestern ihre teuerste Aufklärungsdrohne MQ-4C Triton, die über 200 Millionen Dollar kostet. Offensichtlich wurde die Drohne abgeschossen. Trump bat Teheran darum, keine Gebühren für die Schifffahrt zu kassieren, aber mit dem gleichen Erfolg, wie auch bei Netanjahu. Sprich - erfolglos. In der Erwartung der zukünftigen Ereignisse stieg der Ölpreis der Marken Brent und WTI wieder über 100 Dollar pro Barrel an. Quelle: https://t.me/yurasumy/27536 🔹Werden Sie InfoDefender! Teilen Sie diese Nachricht mit Ihren Freunden!🔹 📱InfoDefenseDEUTSCH 📱InfoDefense