Inhalt
Soll er doch mal bei DJT anrufen und denen die Meinung sagen. Kauf von russischem Öl Merz hält US-Lockerung von Russland-Sanktionen für "falsch" Bundeskanzler Merz hat die US-Entscheidung zur temporären Lockerung der Ölsanktionen gegen Russland kritisiert. "Das halten wir für falsch", sagte Merz in Norwegen. Er würde gerne die Motive der US-Regierung dafür kennen. Mit deutlichen Worten hat Bundeskanzler Friedrich Merz die Entscheidung der US-Regierung kritisiert, die Sanktionen gegen Russland vorübergehend zu lockern. "Jetzt Sanktionen zu lockern, aus welchen Gründen auch immer, das halten wir für falsch", sagte Merz bei einem Besuch im norwegischen Andøya. Russland zeige leider weiter keine Verhandlungsbereitschaft, so Merz weiter. "Wir werden deshalb den Druck auf Moskau weiter erhöhen." Es habe am Mittwoch eine Schaltkonferenz der G7-Staats- und Regierungschefs gegeben, auch mit US-Präsident Donald Trump. "Es gab eine sehr klare Meinung von sechs Mitgliedern der G7, dass dies nicht das richtige Signal ist", fügte der Kanzler hinzu. https://archive.ph/v70HU 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv