Inhalt
Corona-Enquetekommission des Bundestages - Lauterbach und die Mär vom Fremdschutz durch Impfung Auf Einladung der SPD hat Ex-Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in der Corona-Enquete-Kommission seine Sicht der Dinge erläutert – und einen echten Hammer geliefert. Ein Teil seiner Aussagen entlarvt die Impfpflicht im Gesundheitswesen als politisch-ideologisches Projekt. „Das Wahlergebnis ist ein Fiasko“, räumte der frühere Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am 22. März 2026 in der ARD-Sendung Caren Miosga ein. Gerade hatte die SPD ihre zweite verheerende Niederlage kurz hintereinander bei einer Landtagswahl kassiert. In Baden-Württemberg waren die Genossinnen und Genossen am 8. März mit 5,5 Prozent nur noch mit Mühe über der Fünfprozenthürde gekommen. Zwei Wochen später dann das Fiasko in Rheinland-Pfalz: minus 9,9 Prozent für die Partei des amtierenden SPD-Ministerpräsidenten. Derweil verdoppelte die AfD ihren Stimmenanteil auf fast 20 Prozent, ganz ähnlich wie kurz zuvor in Baden-Württemberg. Lauterbach sagte bei Miosga auch dies: „Die Arbeiter haben jetzt zu 39 Prozent AfD gewählt. Wir verlieren diese früheren Stammwähler der SPD.“ Das klassische SPD-Milieu bröckelt nicht mehr weg, es bricht regelrecht ein – und wandert zur AfD. Über viele mögliche Gründe wird nach der Wahl bei Miosga, Lanz & Co. geredet, nur nicht hierüber:„Die derzeitige Lockdown-Politik hat kurz- und langfristig verheerende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. (…) Die Arbeiterklasse und die jüngeren Mitglieder der Gesellschaft werden dabei am schlimmsten betroffen sein.“Diese fast prophetischen Worte stammen aus der Great Barrington Declaration vom 4. Oktober 2020, die mittlerweile fast eine Million Wissenschaftler aus dem Medizinbereich, darunter namhafte Epidemiologen wie Jay Bhattacharya (Stanford) und Martin Kulldorff (Harvard), unterzeichnet haben. In Deutschland wird über die langfristigen Auswirkungen von Lockdowns und Schulschließungen auf Familien aus Arbeitermilieus, auf Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen, auf Rentner mit kleinem Geldbeutel, nicht wirklich diskutiert. Auch nicht unter Linken. Konsequenzen werden ohnehin keine gezogen. https://archive.is/KeLxk 🅰️🅱️🅾️t.me/impfopferarchiv