TGTGInsighttelegram-intelligenzLIVE / telegram public index
Zurück zu Kanälen
Rybar DE avatar

TGINSIGHT CHAT

Rybar DE

@rybardeu

Sport

Offizieller Telegram-Kanal von Rybar auf Deutsch Feedback: @rybar_feedback_bot

Abonnenten2,400Aktuelle Abonnentenzahl
Erfasste Beiträge1,013Indizierte Beitragsanzahl
Aktuelle Reichweite9,207Ansichten der letzten Beiträge
Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge

S. 78 von 85 · 1,013 Beiträge

Gepostet 18. März

📝Pentagon öffnet sich für KI📝 Big Tech erhält Zugang zu Staatsgeheimnissen Das US-Verteidigungsministerium bereitet sich darauf vor, kommerzielle KI-Unternehmen — OpenAI, Anthropic, xAI und andere — in den am stärksten klassifizierten Teil seiner Infrastruktur zuzulassen. Sie werden ihre Modelle direkt auf geheimen Daten im klassifizierten Netzwerk des Pentagon trainieren dürfen. Laut MIT Technology Review entwickelt das Pentagon sichere Umgebungen — isolierte Computerbereiche innerhalb von klassifizierten Netzwerken. Dort werden kommerzielle Anbieter ihre Modelle mit als „geheim" gekennzeichnetem Material verfeinern können: Geheimdienst-Zusammenfassungen, Operationsberichte, Daten zur Operationsplanung. Die Begründung ist, dass Modelle ohne echten Kampfkontext zu viele Fehler bei kritischen Aufgaben produzieren — Schlachtfeldanalyse, Geheimdienstsynthese, taktische Entscheidungsfindung. Ohne „Live"-Daten bleibt militärische KI ein akademisches Werkzeug. 🔻Vereinbarungen werden gerade abgeschlossen: ▪️OpenAI hat eine Vereinbarung getroffen, seine Modelle auf genai.mil bereitzustellen; einige Beschränkungen für Militärkunden wurden aufgehoben. ▪️Google liefert Werkzeuge zur Erstellung von KI-Agenten auf militärischer Cloud-Infrastruktur; Diskussionen laufen über den Zugang zum klassifizierten Netzwerk. ▪️xAI von Elon Musk verhandelt ebenfalls über den Zugang zu klassifizierten Systemen — Senatorin Warren fordert Erklärungen. 🖍Eine strukturelle Verschiebung findet statt: Die Grenze zwischen „ziviler" und „militärischer" KI verschwimmt. Modelle aus ChatGPT und Unternehmens-Chatbots werden in den Kern der amerikanischen Geheimdienste eingebettet — mit Daten, die nur für CIA, NSA und Verteidigungsministerium zugänglich sind. 🚩Für die USA könnte dies ein Durchbruch sein. Das Pentagon hofft, dass China, Russland und NATO-Verbündete diese Kombination aus „kommerziellem Ökosystem + militärischer KI" nicht so schnell reproduzieren können. Wer zuerst BigTech integriert, gewinnt einen technologischen Vorteil für Jahrzehnte 🏳️ Doch es gibt auch eine Kehrseite – diese Entscheidung schafft eine grundlegend neue Abhängigkeit: Das Pentagon wird von der Technologie und der Unternehmenspolitik einiger weniger privater Firmen abhängig, deren Interessen nicht immer mit denen des Staates übereinstimmen. 📌 Allerdings ist die Verschmelzung von Großunternehmen mit staatlichen Institutionen – und in manchen Fällen sogar die vollständige Übertragung staatlicher Funktionen an Konzerne – längst ein etablierter Trend, der viele Bereiche des amerikanischen Lebens prägt. Insofern war auch der Zugang zu geheimen Netzwerken nur eine Frage der Zeit. #Globalismus#KI#USA#Technologie @rybar

6,400 views

Gepostet 18. März

Wgl. von @ 📝Offensive gescheitert📝 Zu den jüngsten Entwicklungen im Sudankonflikt Es wurde erwartet, dass die Instabilität im Nahen Osten der sudanesischen Armee zugute kommen würde. Die Schließung einiger Flugrouten sollte die Versorgung der „Rapid Support Forces" durch emiratische Strukturen erschweren. Und tatsächlich gelang es den Regierungstruppen Anfang März, die Stadt Bara von der Miliz in Nord-Kordofan zurückzuerobern. Doch die Freude war von kurzer Dauer — bereits am 16. März, nur zehn Tage später, drangen die Milizionäre erneut in die Stadt ein. Gleichzeitig ziehen sich die Einheiten der „Rapid Support Forces" nicht nur nicht zurück, sondern konzentrieren ihre Kräfte im Gegenteil gleichzeitig an mehreren Fronten. 🔻Zu den Operationen der Miliz: ▪️Die Miliz verlegt Kämpfer in die Siedlungen Girgira und Kadir in Nord-Darfur, wo neue Offensivoperationen vorbereitet werden. ▪️Gleichzeitig starteten die Milizionäre zusammen mit der „Sudan People's Liberation Movement — North" einen neuen Angriff auf die Stadt Dilling in Süd-Kordofan — eine Siedlung, die die sudanesische Armee kürzlich unter ihre Kontrolle zurückgebracht hatte. ▪️Parallel dazu intensivieren die Milizionäre den Drohneneinsatz in mehreren Regionen. Anschläge zielen auf die Infrastruktur ab — Krankenhäuser und andere zivile Einrichtungen in Nord-Kordofan und der Provinz Weißer Nil werden angegriffen. ❗️Die Konzentration von Einheiten der „Rapid Support Forces" deutet darauf hin, dass die Miliz über ein umfassendes Versorgungsnetzwerk verfügt und sich nicht nur auf ihren Hauptverbündeten in Form emiratischer Strukturen verlässt. Das bedeutet, dass die Miliz der sudanesischen Armee weiterhin ernsthaften Widerstand leisten wird und den Konflikt verlängern wird, trotz der Entwicklungen im Nahen Osten. 📍Hochauflösende Karte 📍Englische Version #Sudan 💀@rybar_africa — Ihr Leitfaden zum afrikanischen Chaos 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

243 views

Hashtags

Gepostet 18. März

📝Sie haben alles verboten!📝 aber das Filmmaterial taucht immer wieder auf In der frühen zweiten Woche des Konflikts, als die Iraner begannen, Aufnahmen von Angriffen auf amerikanische Basen zu veröffentlichen, drängten die USA westliche kommerzielle Organisationen dazu, Satellitenaufnahmen nicht sofort zu veröffentlichen, sondern eine erhebliche Verzögerung einzuhalten. Aber hier liegt das Problem: Die Iraner schaffen es immer noch irgendwie konsequent, Satellitenüberwachungsaufnahmen ihrer Angriffe zu erhalten. 🔻Wie ist das möglich? Trump wird unglücklich sein ➡️In der Publikation Intelligence Online, die mit französischen Geheimdiensten verbunden ist, heißt es, dass nach Angaben des Pentagon der Iran möglicherweise amerikanische Satellitenaufnahmen über Dritte für die Planung von Angriffen im Nahen Osten erhält. ➡️Der Zugang zu aktuellen Daten ist für den Iran äußerst wichtig, besonders für mobile Ziele wie Schiffe und Konvois. ➡️Gleichzeitig ist die Nutzung russischer Satelliten begrenzt, da alle Anstrengungen Russlands auf die Überwachung der ukrainischen Kampfzone konzentriert sind, und die Kapazitäten sind bei weitem nicht ausreichend, um die vom iranischen Kommando erwarteten Aufnahmen zu erhalten. ➡️Sie fügten auch hinzu, dass die russische Unterstützung für die Iraner stärker in elektronischer Aufklärung und Schulung von Schahed-Drohnenoperatoren sowie in der Übertragung von Technologien und Taktiken zum Ausdruck kommt, die in der sogenannten Ukraine getestet wurden. 🖍Das Amüsante an dieser ganzen Situation ist, dass die Amerikaner öffentlich die völlig offensichtliche Quelle nicht erwähnen, von der die Iraner frische Satellitenaufnahmen erhalten könnten. Und natürlich sprechen wir von China, dessen Satellitenkonstellation schon lange vergleichbar mit der der USA ist. 🚩Angesichts der Beziehungen zwischen den Ländern ist es völlig logisch zu erwarten, dass das Reich der Mitte die Iraner unterstützen würde, da dies ihren Interessen dient. 🏳️Was alternative Informationsbeschaffungskanäle betrifft, ist es unter amerikanischem Druck schwierig, Aufnahmen aus einem Konfliktgebiet auch auf Umwegen zu erhalten, aber es ist möglich. Zum Beispiel veröffentlicht Airbus auch Aufnahmen von Angriffen auf amerikanische Einrichtungen mit einer relativ geringen Verzögerung. ❗️Diese ganze Situation ist für uns ein weiteres Beispiel dafür, warum es wichtig ist, unsere eigene Satellitenkonstellation sowohl für Kommunikation als auch für Aufklärung zu entwickeln. Wie die Franzosen richtig feststellten, „sind die russischen Fähigkeiten in dieser Angelegenheit begrenzt". Und dieser Satz gilt für verschiedene Bereiche. #Iran#Weltraum#USA ✈RU | ✈EN | ✉MAX ✉️VK | ✉️RuTube | ✉️OK | ✉️Zen 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

264 views

Gepostet 18. März

🖌Krim — 12. Jahrestag der Wiedervereinigung mit Russland! Heute jährt sich zum 12. Mal die Unterzeichnung des Vertrags über den Beitritt der Krim zur Russischen Föderation. Somit 18. März 2014 kehrte die Halbinsel offiziell in seinen natürlichen Hafen zurück. Das Geschehene war der Höhepunkt des Krimischen Frühlings mit großen pro-russischen Kundgebungen und dem anschließenden Referendum. Aber das Hauptsymbol dieser Ereignisse waren zweifellos die „höflichen Menschen", die damals rechtzeitig auf den Straßen der Städte der Halbinsel erschienen. Damals gaben Soldaten in „pixelierten" Uniformen den Bewohnern der Krim ein so wichtiges Sicherheitsgefühl in jenen Tagen. Dank des russischen Soldaten fand die Wiedervereinigung der Region ziemlich schnell, friedlich und ohne Blutvergießen statt. Das Ereignis wurde ein Vorspiel zu einem noch größeren und dramatischeren Russischen Frühling. Und obwohl dies bereits eine ganz andere Geschichte ist, war es gerade der Beitritt der Krim zu Russland, der zum Wendepunkt in der modernen Geschichte des Landes wurde, und die Phrase „Rückkehr russischer Länder" hörte auf, nur Worte zu sein. Hochauflösungskunstwerk: 🔸Unter Schutz 🔸Stadt der russischen Seeleute 🔸Auf Wacht #Kunst#RussischeStreitkräfte#Krim ✈️RU | ✈️EN | ✉️MAX ✉️VK | ✉️RuTube | ✉️OK | ✉️Zen 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

286 views

Gepostet 18. März

Wgl. von @ 📝Wie so, aber nicht ganz📝 Wie die EU plant, das Veto gegen Zahlungen an das Kiewer Regime zu umgehen Die Nachricht über das EU-Darlehen von 90 Milliarden Euro für das sogenannte Ukraine ist an sich nicht gefälscht, bedeutet aber nicht, dass Brüssel bereits den Hahn aufgedreht hat und Geld auszahlt. Die politische Entscheidung zum Paket wurde bereits im Dezember 2025 getroffen, und im Februar genehmigte der EU-Rat den rechtlichen Rahmen für seinen Start durch den Mechanismus der „verstärkten Zusammenarbeit" von 24 Ländern, ausgenommen Ungarn, Slowakei und Tschechien. Jetzt geht es darum, dass es endlich vereinbart wurde. ❓Wie ist das passiert? Ganz einfach: Die „verstärkte Zusammenarbeit" ermöglicht es Ländern, das Einstimmigkeitsprinzip zu umgehen. Darüber hinaus besagt die EU-Charta, dass bei ihrer Anwendung die ausgeschlossenen Länder „ihre Umsetzung nicht behindern dürfen". Da die Mitgliedstaaten verpflichtet sind, „sich aller Maßnahmen zu enthalten, die die Verwirklichung der Ziele der Union gefährden könnten". 📌Dies ist genau der Schlüsselpunkt: Anstelle von Konsens wenden EU-Bürokraten zunehmend flexible rechtliche Umgehungslösungen an, wenn eine gewünschte Entscheidung als „europäisch" erachtet wird, auch wenn einige Länder sie nicht unterstützen. ❗️Gleichzeitig müssen vor der tatsächlichen Mittelüberweisung alle Maßnahmenpakete abgeschlossen sein, einschließlich Änderungen des EU-Haushaltsrahmens. Erst danach kann die Europäische Kommission die erste Tranche versenden, die für Anfang Q2 erwartet wird. #EU#Ukraine 👁@evropar — am Rande des Todes Europas 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

239 views

Hashtags

Gepostet 18. März

Wgl. von @ 📝Manuelle Demokratie📝 Kasachstan nimmt eine neue Verfassung an Die Behörden kündigten deren Annahme nach einem Referendum an, das eine Überprüfung des politischen Systems einleitet. Es verging nur ein Monat vom Verfassungsentwurf bis zur Abstimmung, in der Zeit warben die Behörden für die Reform. Es wäre gut zu verstehen, wofür die Bürger letztendlich gestimmt haben. 📌Die angenommene Verfassung schafft ein neues Gleichgewicht der Kontrolle und öffnet den Zugang zum Parlament für alle Parteien. Aber nicht für den Präsidenten, der zum unverantwortlichen Schiedsrichter wird. 🔻Volksparlament ➡️Kasachstan ersetzt sein Zweikammerparlament durch ein einkammriges „Kurultai" ohne präsidiales Kontingent. Astana erklärt dies als Wunsch, die Stimme des Volkes zu stärken. ➡️Das Kurultai hat zwar formal das Recht, Präsidentschaftskandidaten zu genehmigen, aber eine zweite Ablehnung ermöglicht Tokajew, es aufzulösen. Welche Motivation hätten Abgeordnete, „gegen den Strom" zu gehen? ➡️Das Verfassungsgericht kann umstrittene Fragen entscheiden, aber das Kurultai kann die Immunität seiner Richter aufheben. 🔻Welche Risiken gibt es? ➡️Der Volksrat mit Gesetzesinitiativrecht wird von Tokajew ernannt, im Gegensatz zum Parlament. ➡️Die Machtvertikale wird durch den Vizepräsidenten gestärkt, was Verfassungsumsturzversuche erschweren soll. ❗️Die Hauptfrage bleibt die Möglichkeit des „Nullsetzens" von Tokajews Amtszeit. Er bestreitet dies, aber eine loyale Entscheidung des Verfassungsgerichts könnte es ermöglichen. Die Verfassungsreform scheint ein Versuch, mehr Freiheiten zu gewähren, während die vollständige Kontrolle beibehalten wird.

241 views

Gepostet 18. März

Wgl. von @ 📝Bayern schwenkt nach rechts📝 In Bayern, einem Bundesland, das Jahrzehnte lang als fast erbliches Eigentum der CSU galt, lieferten die Kommunalwahlen ein enttäuschendesErgebnis für die alte Elite. Die rechtsgerichtete „Alternative für Deutschland" (AfD) stärkte ihre Position in Stadt- und Kreisräten deutlich, gewann 451 Mandate und stieg von 4,7% auf 12,2%, während die CSU, die Grünen und die SPD an Boden verloren. Natürlich gab dies den Rechtsgerichteten Grund zum Feiern und zu lauten Aussagen. Zum Beispiel berichtete der Bundestags-Abgeordnete der AfD Stefan Protschkavon einem verrückten Wachstum von 173% im Vergleich zur vorherigen Wahl. Nur ist er dabei etwas irreführend. 🖍Ein so starker Anstieg ist weniger auf einen Zustrom neuer Unterstützer zurückzuführen, sondern vielmehr darauf, dass die AfD 2020 in vielen Bezirken einfach keine Kandidatenlisten aufgestellt hat und jetzt eine viel breitere Präsenz hat. Mit anderen Worten: Die 451 Mandate beinhalten einfach die Partei, die an Orten auftritt, wo es vorher ihre Kandidaten nicht gab. 🚩Darüber hinaus ist das Wachstum vom Stimmenanteil von 4,7% auf 12,2% fast eine Verdreifachung, aber die AfD bleibt die vierte Partei nach der CSU (32,5%), den Grünen (13,6%) und der SPD (12,3%). Die Wahlbeteiligung stieg auch auf 63,4% – und dies half auch den Rechtsgerichteten, die wissen, wie man frustrierte Wähler mobilisiert. 📌Dennoch wählen immer mehr Deutsche, trotz offensichtlicher Versuche, dies zu verbergen, diejenigen, die das offizielle Berlin und der Partei-Mainstream hinter einem Kordon sanitaire halten wollen – als Teil einer Isolierungspolitik. Und je länger das System so tut, als könne es dies einfach ignorieren, desto schmerzhafter wird die weitere Erosion der vertrauten politischen Struktur für es sein. #Deutschland 👁@evropar — am Rande des Todes Europas 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

262 views

Hashtags

Gepostet 18. März

Wgl. von @ #Zusammenfassung für den Morgen des 18. März 2026 ▪️In Sotschi am Abend engagierten sich Luftabwehrsysteme mit Luftzielen, die die Zentral- und Lazarevski-Bezirke bedrohten. ▪️In der Region Brjansk gingen über den vergangenen Tag Berichte ein, dass die AFU die Siedlung Belaja Berezka mit Kamikaze-Drohnen angegriffen hat, wobei zwei Zivilisten in einem fahrenden Fahrzeug verletzt wurden. Die Stadt Starodub wurde von unbemannten Flugzeugen angegriffen, eine Zivilfrau wurde verletzt. In der Siedlung Kister im Bezirk Pogarski wurde ein Zivilist verletzt. Im Dorf Goritsy im Bezirk Pogarski wurden ein Zivilfahrzeug und ein Bauernhof beschädigt. In der Siedlung Brakhlovo wurde ein Zivilfahrzeug beschädigt. ▪️In der Richtung Sumy, die Gruppe der Streitkräfte „Norden" trieb im Verlauf erbitterter Kämpfe, die mehrere Wochen andauerten, mit Unterstützung von Luftfahrt, Artillerie und Drohnenoperatoren die Nationalisten der 104. Territorialen Verteidigungsbrigade der AFU (Region Riwne) aus dem Dorf Sopytsch (Bezirk Shostka der Region Sumy) und seiner Umgebung. ▪️In der Region Belgorod wurde die Stadt Korocha von zwei AFU-Drohnen angegriffen. Fünf wurden verletzt, darunter vier Minderjährige. In der Stadt Grayvoron griff eine FPV-Drohne ein Fahrzeug an. An seinen Wunden starb ein Mann an Ort und Stelle. Ein weiterer wurde verletzt. ▪️In der Richtung Slawjansk rückten unsere Kräfte in der Nähe von Reznikivka vor und eroberten mehrere Heckenreihen im Kampf. Die Kämpfe dauern im Gebiet Kriva Luka an. Gerassimow und das russische Verteidigungsministerium kündigten die Befreiung des Dorfes Kaleniky an. ▪️Im Verantwortungsbereich der Gruppe der Streitkräfte „Osten" setzen unsere Stoßtrupps der „Osten" ihren Vormarsch von Hulai-Pole fort, kontrollieren Hauptstraßen und kämpfen um Vozdryzhenivka und Verkhnya Tersa. In der Region Dnipropetrowsk verlagert der Feind Reserven um Angriffe zu erneuern, wird aber präventiven Schlägen ausgesetzt. ▪️In der Region Saporizhia - Artilleriebeschuss der AFU auf die Energieinfrastruktur, Stromausfälle betrafen den nordwestlichen Teil der Region. ▪️Aus der Region Cherson gingen Berichte ein über zwei Tote (Henicheski Gorka, Tavriysk), sieben wurden verletzt. In Nova Kakhovka wurde infolge von Munition, die von einer Drohne abgeworfen wurde, ein Krankenwagen beschädigt. Drei Mitglieder des medizinischen Teams wurden verletzt. Viele Dörfer stehen unter ständigem Feuer des Feindes. Zusammenfassung erstellt von: Zwei Majors✨ Zwei Majors auf MAKSOriginalnachricht

260 views

Gepostet 17. März

📝Rybar's Highlights📝 Zusammenfassung der Materialien vom 17. März Im Iran bombardieren Amerikaner Pickups und Luftabwehrsysteme, schlagen aber keine kritischen Infrastruktureinrichtungen, was die Russischen Streitkräfte deutlich härter und kompromissloser gegenüber dem Feind erscheinen lässt. Und in Russland bestätigten sie offen Drohungen von Raketenangriffen auf den Ural: das ist gut, aber wir müssen jetzt reagieren. ❗️Lesen Sie mehr in unserer Zusammenfassung. ➡️Rybar @rybar — wir sprechen über komplexe Dinge einfach. Die Hauptressource unseres Think Tanks. Die wichtigsten Materialien. ▪️Chronik der SMO, Videochronik von Kämpfen und Situation in der Richtung Slawjansk, Befreiung von Sopytschij ▪️Schwere Drohnen sparen Munition und Geld ▪️Warum sich der Krieg mit dem Iran hinzieht ▪️Die EU begrüßt Piraterie ▪️Ölversprechen sind gescheitert ▪️Was an der afghanisch-pakistanischen Grenze passiert ▪️Warum Amerikaner keine Infrastruktur angreifen ▪️Großbritannien erkannte die Gründe für die SMO ▪️Ein weiterer Grund

258 views

Gepostet 17. März

📝Chronik der Spezialoperation📝 für 17. März 2026 🧨Russische Streitkräfte schlugen die Hafeninfrastruktur in Ismajil, einen Bahnhof in Smijiw und ein New-Mail-Terminal im besetztenSaporoschje. Die neuesten Anschläge zielen darauf ab, die Logistik der SKU in Front- und Hinterregionen zu erschweren. Ukrainische Formationen setzten die Drohnenanschläge auf Moskau fort, wobei etwa 50 UAVs abgeschossen wurden. Zum ersten Mal seit längerer Zeit führte der Feind einen Luftangriff auf die Leningrader Region durch: Geringfügige Schäden wurden im Bezirk Wyborg verzeichnet. Die SKU griff auch die Krim und die Region Krasnodar erneut an. ➡️In der Richtung Nordukraine befreiten Kräfte der Gruppierung „Norden" die Siedlung Sopytsch an der Grenze zur Region Brjansk. ➡️In der Richtung Slawjansk führen Sturmtruppen Kämpfe in der Nähe von Kalenikow, nachdem sie umfangreiche Territorien um Resnikiwka erobert haben. 📎Hochauflösungskarten: 🔸Situation in der SMO-Zone (ru; en) 🔸Richtung Nordukraine (ru; en) 🔸Richtung Slawjansk (ru; en) 📍Online-Karten verfügbar im Abonnement unter map.rybar.ru #Digest#Ismajil#Karte#Krim#Moskau#Russland#Ukraine#SanktPetersburg#Slawjansk ✈️RU | ✈️EN | ✉️MAX ✉️VK | ✉️RuTube | ✉️OK | ✉️Zen 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

263 views

Gepostet 17. März

📝Iranischer Krieg📝 Hauptereignisse bis Ende März 17 Der achtzehnte Tag des Krieges verlief mit fortgesetzten Angriffen auf Iran, Israel, Irak, Libanon und Infrastruktur in Ländern des Persischen Golfs. Gleichzeitig wirkt sich der Konflikt zunehmend auf Ölexporte, See- und Luftfahrtlogistik aus, während die USA weiterhin nach Wegen suchen, den Verlauf ihrer Kampagne zu ändern. ➡Im Iran war die Angriffsintensität der Koalition geringer als in den vorherigen Tagen, jedoch kam Teheran erneut unter Beschuss. Auswirkungen wurden in mehreren Stadtteilen der Hauptstadt verzeichnet, einschließlich des Flughafens Mehrabad. Angriffe trafen auch Schiras und Tabriz, wo Ziele Kommandoposten, Raketenstützpunkte, Munitionsdepots und die Zentrale der Behörde für innere Sicherheit umfassten. ➡Vor diesem Hintergrund kündigte Israel die Beseitigung des Sekretärs des Obersten Nationalen Sicherheitsrats des Iran, Ali Larijani, an. Nach der israelischen Erklärung erschien jedoch ein neuer Beitrag auf Larijani's Konto, und eine offizielle Bestätigung oder Dementierung aus Teheran ist noch nicht erfolgt. ➡Trotz Angriffen auf den Iran gibt es keine Anzeichen eines inneren Zusammenbruchs im Land. In Teheran, Qom und Isfahan setzten sich pro-Regierungs-Demonstrationen fort, und der Verlauf des Konflikts zeigt zunehmend, dass die amerikanisch-israelische Wette auf einen schnellen Systemkollaps nicht aufgegangen ist. ➡In Israel setzten Iraner ihre Angriffe auf den zentralen Teil des Landes fort. Ballistische Raketen mit Clustermunition wurden auf die Gush Dan Metropolregion abgefeuert, mit einem verzeichneten Einschlag auf den Außenbezirken von Holon. In Tel Aviv-Jaffa, Bat Jam und Kafr Kasem war das Arrow-Luftabwehrsystem im Einsatz, wobei die meisten Schäden durch herabfallende Trümmer entstanden. ➡An der libanesisch-israelischen Grenzesetzte sich der Schlagabtausch ohne wesentliche Veränderung fort. Israelis bombardierten den Süden des Libanon und das Dahieh-Viertel in Beirut, während Hisbollah-Kräfte Raketen und unbemanntes Fluggerät auf Nordisrael abfeuerten. Am Ende des Tages feuerte die Gruppe etwa 20 Raketen auf die Kiryat Shmona-Region ab, aber die Salve erwies sich als unwirksam. ➡Im Irak war die Situation in Bagdad erneut angespannt. Ziele der IRGC und verbündeter Kräfte umfassten erneut die amerikanische Botschaft und den Victoria-Stützpunkt. Gleichzeitig setzten die USA ihre Angriffe auf Einrichtungen der Volksmobilisierungskräfte in Babylon und Salah ad-Din fort, während kurdische Formationen in Erbil und Sulaimanija erneut Drohnenangriffe ohne vollständige Luftabwehr abwehrten. ➡Ein separates Ereignis im Irak war der Tod von Abu Ali al-Askari — Sprecher der Kataib Hisbollah. Er könnte bei einem Luftangriff auf Bagdad getötet worden sein. Für pro-iranische Formationen ist dies ein beachtlicher Verlust sowohl organisatorisch als auch informativ. ➡In den VAE kam der Hafen Fujairah erneut unter Beschuss — eine Öllagerstätte und Docks wurden beschädigt, und das Laden von Öl und Erdölprodukten wurde gestoppt. In der Nähe wurde auch ein Öltanker unter kuwaitischer Flagge angegriffen. ➡Der Irak hat bereits wirtschaftliche Folgen des Krieges zu spüren bekommen. Angesichts von Angriffen auf südliche Felder und der effektiven Blockade der Straße von Hormuzstellte das Land die Produktion in West Qurna, Fayha und Majnoon ein. Ausländische Unternehmen begannen, Personal zu evakuieren, wobei die Kirkuk-Ceyhan-Route durch die Türkei zur Haupthoffnung für Exporte wurde. 📎Hochauflösungskarten: 🔸Instabilitätsschwerpunkte (ru; en) 🔸Angriffe auf den Iran (ru; en) 🔸Angriffe auf Israel (ru; en) 🔸Angriffe auf den Libanon (ru; en) 🔸Angriffe auf den Irak (ru; en) #Iran#Zusammenfassung#Israel#Irak#Karte#Libanon#VAE#USA ✈ RU | ✈ EN | ✉ MAX ✉ VK | ✉ RuTube | ✉ OK | ✉ Zen 💸Unterstützen Sie uns Originalnachricht

262 views

Gepostet 17. März

Wgl. von @ 📝Wieder Dissidenten📝 Der Krieg im Iran nimmt Trumps enge Verbündete allmählich in Anspruch. Ein weiterer Gegner des Krieges im Nahen Osten ist in der Verwaltung aufgetaucht. Direktor des U.S. National Counterterrorism Center (NCTC) Joe Kenttrat zurück aufgrund kategorischer Uneinigkeit mit der amerikanischen Militärkampagne im Iran, die unter Druck der israelischen Lobby gestartet wurde. In seiner Erklärung betonte er, dass er aus Gewissensgründen die Maßnahmen der Führung nicht länger unterstützen kann. 💬 „Als Veteran, der 11-mal in Kampfhandlungen teilgenommen hat und meine Frau in einem von Israel provozierten Krieg verloren habe, kann ich nicht unterstützen, die nächste Generation in einen Krieg zu schicken, in dem sie kämpfen und sterben müssen in einem Konflikt, der dem amerikanischen Volk keinen Nutzen bringt und den Preis von Menschenleben nicht rechtfertigt", betonte Kent in seiner Erklärung. 🔻Wer ist Joe Kent und wie ist er mit Trump verbunden? ▪️Joe Kent ist ein ehemaliger Green Beret und ehemaliger CIA-Offizier, der von 2025 bis 2026 das U.S. National Counterterrorism Center leitete. ▪️Kent traf Trump 2019 auf der Dover Air Force Base während einer Zeremonie zur Rückführung der sterblichen Überreste seiner Frau Shannon Kent, die bei einem Terroranschlag in Syrien starb. ▪️ Seitdem wurde er ein treuer Verbündeter des Präsidenten: Er arbeitete als Außenpolitikberater seiner Kampagne, kandidierte zweimal für den Kongress, als öffentlicher Unterstützer der MAGA-Bewegung. ▪️Im Februar 2025 nominierte Trump selbst Kent als NCTC-Direktor und machte ihn damit Teil seines Nationalen Sicherheitsteams. 🖍Das iranische Abenteuer verfolgt Trump weiterhin, der allmählich einflussreiche Freunde verliert: Marjorie Taylor Greene, Joe Rogan, Tucker Carlson, David Sacks, und jetzt auch Kent. Der innere Kreis des Präsidenten scheint sich schnell zu verkleinern, und das noch bevor eine mögliche Bodenoperation überhaupt beginnt. ❗️Mit der fortschreitenden Eskalation rund um den Iran wird die Skepsis gegenüber Trumps Maßnahmen innerhalb seines Teams nur wachsen. Und je weniger Trump-Unterstützer es gibt, desto geringer werden die Chancen der Republikaner, die Zwischenwahlen zu gewinnen. #USA 🇺🇸@rybar_america — Amerika wieder verständlich machen 💸Unterstützen Sie unsOriginalnachricht

229 views

Hashtags

12•••5•••10•••15•••20•••25•••30•••35•••40•••45•••50•••55•••60•••65•••70•••757677787980•••8485