TGTGInsighttelegram-intelligenzLIVE / telegram public index
Zurück zu Kanälen
Kulturstudio.tv | WAHRHAFTIG - AUTHENTISCH - UNPERFEKT avatar

TGINSIGHT CHAT

Kulturstudio.tv | WAHRHAFTIG - AUTHENTISCH - UNPERFEKT

@Kulturstudio

Kunst

WAHRHAFTIG - AUTHENTISCH - UNPERFEKT Habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf. (Eph 5,11) Kontakt: [email protected] 👉 Unterstützen, Abonnieren, Infos, Links! 👈 ➡️www.kulturstudio.tv

Abonnenten3.1万Aktuelle Abonnentenzahl
Erfasste Beiträge1,006Indizierte Beitragsanzahl
Aktuelle Reichweite58,780Ansichten der letzten Beiträge
Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge

S. 39 von 84 · 1,006 Beiträge

Gepostet 5. Apr.

Die vergangene Erhöhung der Arbeitsnormen ist den Bolschewisten bekanntlich nicht gut bekommen. Schauen wir wie der Versuch endet. 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,550 views

Gepostet 5. Apr.

in englisch aber sehr interessant ! https://youtu.be/oiQyIZs3hDM? 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,390 views

Gepostet 5. Apr.

die nächste Quelle für eine Besteuerung ??? CO₂-Fußabdruck von digitalen Technologien weitaus größer als bisher gedacht Smartphone, Festplatte oder Maschinensteuerung: Digitale Technologien begleiten uns nahezu täglich. Ein internationales Forschungsteam hat in einer Studie einen Blick auf den CO₂-Fußabdruck dieser elektronischen Komponenten geworfen. Die Ergebnisse sind überraschen Ihre Rechenleistung nimmt von Jahr zu Jahr zu und sie ist ein stiller Innovationsmotor in vielen Branchen. Doch wie steht es um die CO₂-Bilanz von digitalen Technologien? Um das herauszufinden, hat kürzlich ein internationales Forschungsteam die Emissionen, die entlang der globalen Lieferketten der digitalen Technologien entstehen, systematisch berechnet. Konkret nahmen sie laut einem Pressebericht des Potsdamer Forschungsinstituts für Nachhaltigkeit (RIFS) Hardware, IT-Dienstleistungen und Kommunikationsinfrastrukturen unter die Lupe. Die Analyse basiert auf Daten aus dem Zeitraum von 2010 bis 2021. Sie umfasst sowohl die direkten Emissionen, die beim Betrieb der Technologien entstehen, als auch vor- und nachgelagerte Prozessstufen. Steigende Emissionen, konstanter Anteil Die gesamten Emissionen der digitalen Technologien hatten im finalen Studienaufzeichnungsjahr 2021 einen Anteil von 4,1 Prozent an den globalen Emissionen. Das ist jedoch nicht der prozentuale Höchststand des zwölfjährigen Messzeitraums. Diesen registrierten die Forscher im Jahr 2011 mit 4,26 Prozent. Mengenmäßig gab es aber 2021 einen Anstieg zu einem neuen Höchststand auf 2.141 Millionen Tonnen Kohlenstoffdioxid-Äquivalente. Im Jahr 2020 waren es noch 2.023 Millionen Tonnen. Vergleich mit anderen Sektoren Obwohl digitale Technologien in unserer Gesellschaft weitverbreitet sind, gibt es Sektoren mit teils deutlich höheren Prozessemissionen. Die meisten durch den Menschen verursachten Emissionen entstehen im Energiesektor durch die Strom- und Wärmeerzeugung. Laut dem Statistikportal „Statista“ lag der Anteil im Jahr 2024 hier bei gut 39 Prozent. Allerdings entfällt hiervon ein Teil auch auf digitale Anwendungen. Dahinter folgte der Transportsektor mit knapp 21 Prozent, wozu unter anderem der Schiffs- und der Flugverkehr zählen, die ihrerseits digitale Anwendungen benötigen und transportieren. Im zweistelligen Bereich befanden sich zudem industrielle Prozesse, die 2024 einen Anteil von rund 16,2 Prozent ausmachten. Der Gebäudesektor erzeugte mit einem Anteil von 8,2 Prozent rund doppelt so viele Emissionen wie 2021 die digitalen Technologien. Herstellung am emissionsreichsten Die meisten Emissionen der digitalen Technologien entstehen laut der Studie jedoch nicht während der Benutzung. Stattdessen fallen zwischen 77 und 87 Prozent der Emissionen vor ihrer eigentlichen Nutzung oder Lieferung an. Der größte Anteil davon entfällt auf ihre Produktion entlang weltweiter Lieferketten. Diese Emissionen erwähnten die Branchenunternehmen in der Emissionsberichterstattung ihrer Produkte eher selten, schildert Studienmitautorin Stefanie Kunkel vom RIFS am GFZ Helmholtz-Zentrum in Potsdam. Die Erklärung sieht sie in einer Regelungslücke: „Das ‚Greenhouse Gas Protocol‘, ein internationaler Standard, unterscheidet zwischen drei Bereichen: Scope 1 umfasst Emissionen, die direkt vom berichtenden Unternehmen verursacht werden, beispielsweise durch den Einsatz von Chemikalien oder die Energieerzeugung. Scope 2 umfasst indirekte Emissionen aus zugekaufter Energie wie Strom. Scope 3 schließlich umfasst alle anderen indirekten Emissionen entlang der Wertschöpfungskette, beispielsweise aus der Gewinnung von Rohstoffen, dem Transport oder der späteren Nutzung von Produkten.“ Das Problem sei jedoch, dass es in vielen Regionen der Welt und für die meisten Unternehmen eine freiwillige Sache sei, ob sie die Scope-3-Emissionen erfassen. Somit würden viele Unternehmen diesen Prozess nicht ausreichend durchführen. https://archive.ph/g1TRv 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,460 views

Gepostet 5. Apr.

🚨🐰 LIMITED EASTER LAUNCH: Manuka Honig 1000+ MGO 🍯 Wird nicht nachproduziert! ❌ Dieser Manuka Honig gehört zu den seltensten Varianten echten neuseeländischen Manuka Honigs. Zu Ostern bringen wir eine streng limitierte Sonderedition auf den Markt. Ein MGO-Gehalt über 1000 gilt als außergewöhnlich hoch und macht diesen Honig zu einer echten Rarität aus Neuseeland. ⚠️ Achtung: Nur 5000 Stück verfügbar – streng limitiert! Wenn es ausverkauft ist, wird es nicht nachproduziert. ❌ Dein täglicher Begleiter bei: ✅ Immunsystem stärken ✅ Unterstützung in der Erkältungszeit ✅ Allgemeines Wohlbefinden fördern ✅ Unterstützung bei Müdigkeit und Erschöpfung ✅ Beruhigung gereizter Bronchien 🍯 Was macht diesen Honig so besonders? 🌿 1000+ MGO → außergewöhnlich hoher Gehalt an Methylglyoxal 🇳🇿 Original aus Neuseeland → aus naturbelassenen Regionen der Nordinsel ⏳ 18 Monate Reifeprozess → natürliche Entwicklung des MGO-Gehalts 🔬 Laborgeprüfte Qualität → jede Charge wird in Neuseeland und Deutschland analysiert 🍯 So wird Manuka Honig traditionell verwendet Viele Menschen genießen Manuka Honig pur vom Löffel, um seine besonderen Eigenschaften vollständig zu erleben oder geben ihn in Tee. Aufgrund der hohen Konzentration reicht oft schon eine kleine Menge. 👉Sicher Dir jetzt die LIMITED EASTER EDITION ⚠️ Limitiert auf 5000 Stück – solange der Vorrat reicht! Sonst ist es dauerhaft ausverkauft!

14,100 views

Gepostet 5. Apr.

Polizei erschießt jungen Mann bei Verfolgungsjagd in Saarbrücken Nach einer Verfolgungsfahrt in Saarbrücken stirbt ein 22-Jähriger. Polizisten hatten auf das Auto Schüsse abgefeuert. Was bisher bekannt ist und was nicht. Bei einer Verfolgungsfahrt in Saarbrücken ist ein 22-Jähriger durch Polizeischüsse verletzt worden und danach gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Ein weiterer Mann wurde verletzt. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet. Der 22-Jährige saß am Steuer des verfolgten Wagens. Auf Anfrage teilte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken mit, es sei „in den Bereichen Dudweiler und Herrensohr“ gegen 1 Uhr in der Nacht zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Davor soll sich das Fahrzeug einer polizeilichen Kontrolle entzogen haben. „In einer Sackgasse soll bei einem Wendeversuch des verfolgten Fahrzeugs eine Polizeibeamtin verletzt worden sein“, schrieb die Staatsanwaltschaft. Zwei weitere Menschen im Auto Anschließend sollen demnach auf das „verfolgte und erneut flüchtende“ Fahrzeug Schüsse abgegeben worden sein, das Fahrzeug sei daraufhin zum Stehen gekommen. Im Fahrzeug sollen laut Behörde neben dem 22-Jährigen ein 23 Jahre alter Beifahrer und ein 19-Jähriger gewesen sein. Verletzt wurden demnach der Fahrer und der 19-Jährige, der hinten saß. Der 19-Jährige sei medizinisch versorgt worden. Der 22 Jahre alte Fahrer sei schließlich seinen Verletzungen erlegen, hieß es weiter. Weitere Einzelheiten teilte die Staatsanwaltschaft mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht mit. https://archive.ph/o10jT 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,120 views

Gepostet 5. Apr.

https://www.youtube.com/watch?v=7lEixu1Fcsg 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,420 views

Gepostet 5. Apr.

Kraftstoff wie ein neues Parfüm - der offizielle Account der iranischen Botschaft in Armenien hat einen aktuellen Meme veröffentlicht. Heute erschien auf der offiziellen Seite der Botschaft in X (ehemals Twitter) ein Video mit einem schwarzen Mann, der zur Tankstelle kam, um sich mit Benzin zu „parfümieren“. In den Kommentaren begannen die Nutzer, ihren Witz zu üben, und verglichen die Kosten von Kraftstoff an Tankstellen mit den Preisen in Louis Vuitton-Boutiquen und stellten fest, dass ein solches Parfüm in der aktuellen Situation wirklich „teuer riecht“. Es wird keine Moral geben, wir setzen die Beobachtung der globalen wirtschaftlichen Lage fort. 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,730 views

Gepostet 5. Apr.

Ostern steht vor der Tür – und was gibt es Schöneres, als auch Deinem Hund eine kleine Freude zu machen? Die Produkte von FAVLY sorgen für mehr Wohlbefinden und Genuss im Napf Und jetzt wird’s noch besser: Nur für kurze Zeit gibt’s bis zu -48 % Rabatt + ein Geschenk im Wert von 14,90 € gratis! 🎁 💡 Das sind die Top 5 Bestseller, die Dein Hund lieben wird: 🐶 1. DENTAL Pulver – Für frischen Atem & gesunde Zähne Sagt Maulgeruch und braunem Zahnbelag den Kampf an – ganz ohne Zahnbürste. Einfach ins Futter mischen, fertig! 🌿 2. GASTRO Pulver – Für eine gesunde Verdauung Ideal bei Gras- & Kotfressen, sensiblen Mägen, Durchfall oder Blähungen. Unterstützt Magen & Darm mit natürlichen Inhaltsstoffen. 🪲 3. ZecOFF – Pflanzenbasiertes Spot on gegen Zecken & Lästlinge Endlich wieder sorgenfreie Spaziergänge in der Natur genießen - ohne systemische Wirkstoffe oder Nervengifte 🥩 4. Nassfutter – Hochverträglich, viel frisches Muskelfleisch & purer Genuss Monoprotein, getreidefrei & schonend gegart – das Lieblingsmenü für Allergiker und Feinschmecker 🌲 5. Kaltgepresstes Trockenfutter – Natürlich, nahrhaft, lecker Getreidefrei & voller Power – mit bestem Fleisch & wertvollen Zutaten. ✨ Jetzt Osteraktion sichern: 💚 Bis zu -48 % Rabatt – gilt auch auf Vorteils- & Probierpakete 💚 Gratis Geschenk für die ersten 50 Bestellungen (Wert: 14,90 €!) 💚Nur für kurze Zeit und so lange der Vorrat reicht! 👉 Jetzt entdecken & sparen! Mach Ostern auch für Deinen Hund zu etwas Besonderem! 🐣💙

10,500 views

Gepostet 5. Apr.

https://www.youtube.com/watch?v=SlUuYJHYYCw 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,530 views

Gepostet 5. Apr.

Covid_1984 war nur die Probe. Der Hauptakt kommt erst noch ! Krisenzeit Vom Energiesparen zur Rationierung: Wiederholt sich das Muster der Corona-Pandemie? Weniger fahren, weniger fliegen, mehr sparen: Was heute empfohlen wird, kann morgen schon zur Vorgabe werden. Das hat bereits die Corona-Krise gezeigt. Im Grunde wirkt alles wie eine Wiederholung – derselbe Film, nur mit anderen Schauspielern. Der Konflikt mit dem Iran könnte sich über Wochen, Monate oder länger hinziehen. Wenn sich der US-Präsident Donald Trump dazu äußert, entsteht nicht selten der Eindruck, dass seine Aussagen weniger der Deeskalation dienen als vielmehr die Finanzmärkte beeinflussen. Der Alte Kontinent ist davon – wenig überraschend – besonders stark betroffen. Dabei handelt es sich nicht um den Beginn einer Energiekrise, wie häufig dargestellt, sondern um eine Verschärfung bereits bestehender struktureller Probleme. Der Beginn einer neuen Ära der Rationierung Auffällig ist ein bekanntes Muster, das Erinnerungen an die Corona-Krise weckt: Schrittweise werden Maßnahmen zur Reduktion des Energieverbrauchs diskutiert oder bereits umgesetzt – häufig unter dem Stichwort „Rationierung“. Erste Empfehlungen sind sichtbar: weniger Autofahren, mehr Homeoffice, bewussterer Umgang mit Energie. Die entscheidende Frage ist daher weniger, ob weitere Maßnahmen folgen, sondern wann und in welchem Umfang. Steht Europa vor einer Phase weitreichender Energieeinschränkungen? Diese Entwicklung kommt nicht überraschend. Bereits im August 2022 sprach der französische Präsident Emmanuel Macron vom „Ende des Überflusses“. Gemeint war nicht nur die begrenzte Verfügbarkeit von Ressourcen, sondern auch das Ende einer Phase der Sorglosigkeit. Der Beginn eines tiefgreifenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels. https://archive.is/OvocI 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,270 views

Gepostet 5. Apr.

Bolschewisten mit extremen Enteignungs-Tourette. PS Mega-Reich ist für jeder mit mehr als 5 Euro in der Tasche. Exklusiv / Fahimi will Finanzierung durch „Mega-Reiche“: DGB fordert Streichung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel DGB-Chefin Fahimi sieht in einer Streichung der ermäßigten Mehrwertsteuer ein „starkes Signal für Geringverdiener“. Stattdessen plädiert sie für „eine sehr viel höhere Mehrwertsteuer auf Luxusgüter“. In der aktuellen Debatte um eine schwarz-rote Steuerreform spricht sich der Deutsche Gewerkschaftsbund für eine Streichung der ermäßigten Mehrwertsteuer aus. „Die ermäßigte Mehrwertsteuer von sieben auf null Prozent zu senken, wäre ein starkes Signal, insbesondere für Geringverdiener“, sagte die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi im Interview mit dem Tagesspiegel. Kleineren Einkommensbeziehern würde eine Senkung der Mehrwertsteuer etwa für Lebensmittel und Energie „viel mehr helfen“ als eine Senkung der Einkommensteuer. Insgesamt müssen Mega-Reiche und Milliardäre viel stärker in die Pflicht genommen werden, anstatt Beschäftigte und Verbraucher zu belasten. Eine Anhebung der allgemeinen Mehrwertsteuer von 19 auf 21 Prozent sei „Gift für die Konjunktur und letztlich eine Umverteilung von unten nach oben“. Zur Finanzierung einer geringeren Mehrwertsteuer schlug Fahimi „eine sehr viel höhere Mehrwertsteuer auf Luxusgüter“ vor, „etwa auf extrem teure Uhren, Yachten, Schmuck oder Luxus-Autos“. Das würde nur diejenigen belasten, die das gut schultern könnten. „Insgesamt müssen Mega-Reiche und Milliardäre viel stärker in die Pflicht genommen werden, anstatt Beschäftigte und Verbraucher zu belasten“, sagte sie. Fahimi forderte die schwarz-rote Koalition zu einer grundlegenden Steuerreform auf. „Wir brauchen eine Einkommensteuerreform mit dem Ziel, kleine und mittlere Einkommen zu entlasten und gleichzeitig Spitzen-Einkommen stärker zu belasten“, sagte die DGB-Chefin. Der DGB wolle den Grundfreibetrag, ab dem überhaupt erst Einkommensteuer gezahlt werde, „auf gut 15.000 Euro anheben und den Steuertarif dann langsamer ansteigen lassen“. https://archive.ph/t9bbf 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv

3,110 views

Gepostet 4. Apr.

XXL Bio-Gemüsebrühe - Wie selbstgemacht Endlich wieder erhältlich🙏 Diese Brühe gehört einfach in jeden Vorratsschrank, denn Vorrat muss nicht gleich ungesund sein. Leider lässt die Qualität in den meisten Fällen sehr zu wünschen übrig. Trennmittel, Rieselhilfen und Antibackmittel (Anticacking E535) oder auch Hefeextrakte sollten jeden vom Kauf abhalten, der etwas auf seine Gesundheit hält, denn diese stehen schon seit längerem in der Kritik. ❌ Fett ❌ Hefeextrackt ❌ Antibackmittel ❌ Geschmacksverstärker ❌ Glutamat ❌ Fett ❌ Aromen ❌ Konsevierungsstoffe Hier stecken ausschließlich natürliche Zutaten in Bio-Qualität drin. Denn was gehört in eine gute Gemüsebrühe? Richtig: Gemüse und Gewürze! Sie dient nicht nur als Basis, sie kann auch so ziemlich alles verfeinern. Hier bekommst Du das Geschmackserlebnis: 👉🏼 XXL Bio-Gemüsebrühe 10% sparen mit Code: KULTUR10

3,600 views
12•••5•••10•••15•••20•••25•••30•••35•••3738394041•••45•••50•••55•••60•••65•••70•••75•••80•••8384