TGINSIGHT CHAT
Kulturstudio.tv | WAHRHAFTIG - AUTHENTISCH - UNPERFEKT
@Kulturstudio
KunstWAHRHAFTIG - AUTHENTISCH - UNPERFEKT Habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf. (Eph 5,11) Kontakt: [email protected] 👉 Unterstützen, Abonnieren, Infos, Links! 👈 ➡️www.kulturstudio.tv
Aktuelle Beiträge
S. 77 von 84 · 1,006 Beiträge
Gepostet 10. März
Nach dem Sieg von Cem Özdemir bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg bringt sich Boris Palmer für ein Ministeramt ins Spiel. Niemals vergessen: Boris Palmer und der Brandbrief an Lauterbach >>>
Gepostet 10. März
Verflechtungen von Justiz und Politik – Was das Verfahren Julia Neigel offenlegt Ein Kommentar von Claudia Jaworski / Connections.News Wenn ein Verordnungsgeber den Bürgern verbietet, die Wohnung zu verlassen, um eine Übertragung von Corona zu verhindern, überschreitet er seinen Ermessens- und Einschätzungsspielraum, stellte das Bundesverwaltungsgericht am 22. November 2022[1] fest. Vier Jahre nach dem Höhepunkt der Corona-Zeit markiert dieses Urteil offenbar das Äußerste dessen, was der Rechtsstaat an Korrektur früherer Grundrechtseingriffe zu leisten vermag. Sachsen weltweit an der Spitze der Regelungsdichte Auch die berüchtigte 15-km-Regelung – das Verbot, sich außerhalb eines eng bemessenen Radius um den Wohnort aufzuhalten – wurde in Sachsen letztlich beendet. Dies geschah jedoch nicht durch eine gerichtliche Feststellung ihrer Unhaltbarkeit, sondern allein dadurch, dass eine neue Corona-Verordnung die vorherige ablöste. Sachsen lag mit 47 Verordnungen, 23 Allgemeinverfügungen und 9 Gesetzen weltweit an der Spitze der Regelungsdichte und bescherte Deutschland zeitweise die Führung im Covid-Stringency-Index der Universität Oxford[2]. Dass derart tiefgreifende Maßnahmen, deren Logik sich nicht erschließt, nicht durch erfolgreichen Rechtsschutz, sondern durch zeitliche Erledigung beendet wurden, offenbart das eigentliche Desaster. Veränderungen traten nicht ein, weil Einsicht eingekehrt wäre oder ein korrigierender Wille des Gesetzgebers aufkeimte, sondern weil der Verordnungsgeber die nächste Verordnung auflegte. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Normen, ihrer Verhältnismäßigkeit und ihrer Tragweite war im gesetzgeberisch-gerichtlichen Verordnungsbetrieb nicht einkalkuliert und wird bis heute von Gerichten nicht nachträglich korrigiert. >> hier weiterlesen: https://connections.news/justiz/verflechtungen-von-justiz-und-politik-fall-julia-neigel/
Gepostet 10. März
Rette sich wer kann, die Giftmischer machen sich von Bord. Ehepaar will neue Firma gründen Gründer verlassen Biontech Ugur Sahin und Özlem Türeci entwickelten mit dem von ihnen gegründeten Unternehmen Biontech in der Corona-Pandemie einen Impfstoff. Doch bis Ende des Jahres soll für sie beim Biotechnologie-Konzern in Mainz Schluss sein. Sie haben neue Pläne, bei denen sie erneut mRNA-Technologien einbringen wollen. Die Impfstoff-Pioniere und Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci werden das in der Corona-Pandemie weltweit bekannt gewordene Unternehmen verlassen und ein neues gründen. Die Eheleute scheiden spätestens Ende 2026 aus, dann enden ihre aktuellen Dienstverträge, wie Biontech in Mainz mitteilte. Ihr neues Biotechnologie-Unternehmen soll sich demnach der Entwicklung der nächsten Generation von Medikamenten auf mRNA-Basis widmen. Anteilseigner von Biontech wollen die Eheleute aber bleiben, derzeit halten sie nach Unternehmensangaben rund 15 Prozent. Rechte und Technologien gehen an neues Unternehmen Geplant ist laut Biontech, Rechte und mRNA-Technologien in das neue Unternehmen einzubringen. Im Gegenzug bekomme Biontech eine Minderheitsbeteiligung an der neuen Firma sowie Lizenzgebühren. Auch seien Meilensteinzahlungen vereinbart worden, Biontech wird also bei Erreichen bestimmter Entwicklungsschritte Geld von dem neuen Unternehmen erhalten. Eine bindende Vereinbarung hierzu soll bis Ende des ersten Halbjahres 2026 abgeschlossen werden, erklärte Biontech. https://archive.ph/KEK3D 🅰️🅱️🅾️t.me/impfopferarchiv
Gepostet 10. März
Getränke Salim äußert sich zum Irankrieg (seriös!) 😅 ................... 📺 meta-autistischer Premium-Shizzle rund um die Uhr auf BlobTV: https://blobtv.de
Gepostet 10. März
ACH WIE ??? Gipfeltreffen zur Zukunft der KernenergieVon der Leyen sieht Abkehr von Atomkraft als „strategischen Fehler“ Die EU-Kommissionspräsidentin setzt sich massiv für Atomkraft ein. Von der Leyen kündigt 200 Millionen Euro EU-Garantien an, um Investoren gegen Verluste abzusichern. In Berlin löste ihr Auftritt heftige Kritik bei der SPD aus. Das Timing war perfekt – zumindest aus Sicht der Organisatoren. Seit Monaten bereiteten der Élysée-Palast und die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) diesen Gipfel mit dem Ziel vor, die Nutzung der Kernenergie zu forcieren. Der Iran-Krieg und die Sorge um die Versorgung mit Öl und Gas sorgten dann für mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Teilnehmer. Vertreter aus rund 60 Staaten und Organisationen, so hieß es am Dienstag, waren zu dem Treffen in Boulogne-Billancourt bei Paris angereist, darunter mehrere Staats- und Regierungschefs. Deutschland war nur auf Expertenebene vertreten. Mit Ursula von der Leyen war es dann aber eine Deutsche, die zum Auftakt des Gipfeltreffens die Abkehr von der Atomenergie als „strategischen Fehler“ geißelte. Die Entwicklungen im Nahen Osten hätten gezeigt, wie wichtig es auch für Europa sei, eine unabhängige Energiequelle zu haben, sagte die EU-Kommissionspräsidentin. „Ich glaube, es war ein strategischer Fehler für Europa, einer zuverlässigen, erschwinglichen und emissionsarmen Energiequelle den Rücken zu kehren.“ Habe die EU 1990 noch ein Drittel ihres Stroms aus Kernkraft bezogen, liege der Anteil heute nur noch bei knapp 15 Prozent, beklagte sie. https://archive.ph/vsoi4 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv
Gepostet 10. März
gern mal wirken lassen. Der US-Verteidigungsminister kündigte die "stärksten" Angriffe auf den Iran an. Laut Pete Hegseth "wird heute wieder der intensivste Tag der Angriffe auf den Iran sein". Er beschuldigte den Iran erneut, Angriffe direkt aus Schulen und Krankenhäusern durchzuführen. "Seit 47 Jahren töten diese barbarischen Wilden des iranischen Regimes unsere Waffenbrüder - meine Jungs, eure Jungs, unsere Jungs", erklärte Hegseth während einer Pressekonferenz. 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv
Gepostet 10. März
Mit 60 Jahren gestorben: Boston-Frontmann Tommy DeCarlo ist tot Tommy DeCarlo fand auf einem ungewöhnlichen Weg zu Boston: Vom Fan wurde er zum Frontmann der Rockgruppe. Fast 20 Jahre war er der Leadsänger. Nun ist er mit 60 Jahren gestorben. Der Leadsänger der US-Rockband Boston, Tommy DeCarlo, ist tot. Er wurde 60 Jahre alt. Wie seine Familie auf Facebook mitteilte, starb er am Montag an einem Hirntumor. "Nachdem bei ihm im vergangenen September ein Hirntumor diagnostiziert wurde, kämpfte er bis zum Schluss mit unglaublicher Stärke und Tapferkeit", hieß es in der Erklärung der Familie. "In dieser schweren Zeit bitten wir Freunde und Fans, die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren, während wir trauern und uns gegenseitig unterstützen." DeCarlos Aufstieg zum Rockstar verlief auf einem ungewöhnlichen Weg. Denn er wurde vom Fan zum Frontmann. Bevor er der Band beitrat, war der Kreditsachbearbeiter ein großer Anhänger der Rocker, die für Hits wie "More Than a Feeling", "Peace of Mind" und "Foreplay/Long Time" bekannt sind. Er nahm Videos auf, in denen er die Lieder der Band sang. Tochter Talia veröffentlichte diese auf MySpace, wo Tom Scholz, der Gründer von Boston, 2007 zufällig darauf aufmerksam wurde. DeCarlos Stimme erinnerte ihn sofort an die des damals gerade gestorbenen Leadsängers Brad Delp. DeCarlo zog sich 2025 zurück Scholz kontaktierte Tommy DeCarlo und lud ihn ein, bei einem Konzert aufzutreten. DeCarlo sagte zu und war von 2007 bis zu seinem Tod der Frontmann der Band. Daneben trat er auch mit seinem Sohn Tommy DeCarlo Jr. an der Gitarre unter dem Namen DeCarlo auf. In einer Stellungnahme gegenüber der "HuffPost" würdigte Tom Scholz seinen Bandkollegen als "erstklassigen Live-Künstler" und "engagierten Vater für seine Kinder". Jeder, der DeCarlo singen gehört habe, wisse "was für ein begabter Künstler er war, aber nur wenige wissen, wie hart er dafür gearbeitet hat, die Rolle des Boston-Sängers auszufüllen". Er werde ihn "als den unglaublichen Sänger in Erinnerung behalten, der 2007 wie aus dem Nichts auftauchte, um Boston zu retten". https://archive.ph/ICbFg 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv
Gepostet 10. März
🫧 Wusstest du, dass 80% des Immunsystems deines Hundes im Darm sitzen? Nicht in der Leber. Nicht in den Muskeln. Im DARM. Das bedeutet: Wenn der Darm krank ist, ist der ganze Hund krank. Grasfressen. Durchfall. Nüchtern-Erbrechen. Analdrüsenprobleme. Stumpfes Fell. Ständiges Kratzen.... Die meisten dieser Symptome haben ihre Ursache im Magen-Darm-Trakt. Aber hier ist das Problem: Die meisten Hundebesitzer behandeln Symptome einzeln. Ein Pulver gegen Durchfall. Ein anderes gegen Sodbrennen. Ein drittes für die Darmflora. Und so weiter... Das Bauchwohl Set von FAVLY macht es anders: Ein wissenschaftlich fundiertes 3-Ebenen-System. 🫧 GASTRO Pulver – Magenbalance (Rotulmenrinde legt sich wie ein Schutzfilm über die Magenschleimhaut) 🌿 FloraVITAL– Darmflora-Aufbau (Präbiotika für gesunde Bakterien) 💚 FloraACTIVE– Darmflora-Schutz (1 Milliarde Probiotika pro Liter) Dazu: Schleckmatte & E-Book mit Ernährungswissen. Entwickelt von Selina (Ernährungsberaterin für Hunde) & Tierärzten. 100% allergikerfreundlich. Made in Germany 🇩🇪. ❗️Statt 125,60€ nur 79,90€.❗️ 👉 Zum Bauchwohl-Set für mehr Lebensfreude 10% Sparen: KULTUR10
Gepostet 10. März
Woran das wohl liegen mag ? ☝️🤡 Volkswagen will mehrere Tausend Stellen streichen Gewinn um die Hälfte eingebrochen Harte Zeiten für Europas größten Autobauer. Der VW-Gewinn ist 2025 deutlich eingebrochen. Im Schlussquartal lief es aber schon wieder…
Gepostet 10. März
Woran das wohl liegen mag ? ☝️🤡 Volkswagen will mehrere Tausend Stellen streichen Gewinn um die Hälfte eingebrochen Harte Zeiten für Europas größten Autobauer. Der VW-Gewinn ist 2025 deutlich eingebrochen. Im Schlussquartal lief es aber schon wieder etwas besser. https://archive.ph/CY3Ve 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv
Gepostet 10. März
Die USA und Israel dachten, sie könnten innerhalb von zwei bis drei Tagen das Regime stürzen und einen schnellen und klaren Sieg erringen, aber sie scheiterten, erklärte der iranische Außenminister Araqchi. Alle ihre Pläne sind gescheitert. 🔘 Unterstützen…
Gepostet 10. März
Die USAund Israel dachten, sie könnten innerhalb von zwei bis drei Tagen das Regime stürzen und einen schnellen und klaren Sieg erringen, aber sie scheiterten, erklärte der iranische Außenminister Araqchi. Alle ihre Pläne sind gescheitert. 🔘Unterstützen & Abonnieren ! 📱www.kulturstudio.tv